Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Besuch von Direktorin der haitianischen Partnerschule

Im Rahmen ihres Besuches anlässlich des 40jährigen Jubiläums von HUMEDICA kam Frau Gladys Thomas, Direktorin einer Krankenpflegeschule in Haiti, am 27.05.2019 auch an die Berufsfachschule nach Memmingen.

In einem sehr lebendigen und anschaulichen Vortrag berichtete Frau Thomas  über die Verwendung der gespendeten Gelder in ihrer Schule. Diese wurden seit Anfang 2018 von den Schüler*innen der Kurse 16A und 16B gespendet und direkt an Frau Thomas weitergeleitet. Es kam bisher ein Betrag von fast 2000 € zusammen.

Die Schüler*innen der Kurse 18A und 18B erhielten so einen prägnanten Einblick über die Pflegeausbildung und das Gesundheitswesen in Haiti. Frau Thomas wäre sehr glücklich und dankbar, wenn die Kurse 18 diese Unterstützung weiterführen würden.

Die Übersetzung ihrer Ausführungen in englischer Sprache übernahm Herr Scheckenhofer, Kursleiter des Kurses 18B. Nach dem Vortrag nutzten noch viele Schüler*innen die Gelegenheit, Frau Gladys Thomas Fragen zur Pflegeausbildung und zum Gesundheitswesen in Haiti zu stellen.

Abschließend gaben alle Anwesenden der Hoffnung Ausdruck, dass ein gegenseitiger Austausch von deutschen Schüler*innen und haitianischen Studentinnen/Studenten  Realität werden kann.

Zurück