Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Kurs 17 besucht Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Am 14.11.2018 unternahm der Kurs 17 mit ihrem Klassenleiter Herr Beer eine Besichtigung des Bundeswehrkrankenhauses in Ulm. Nach der Begrüßung wurde der Kurs in Gruppen aufgeteilt und konnte sich u.a. die moderne Notaufnahme, das Herzkatheterlabor, eine Pflegestation und die Außenanlagen anschauen. Nach dem Mittagessen gab es noch einen Vortrag über die Einsatzversorgung der Bundeswehr von Pflegedienstleiter Jens Voderberg mit anschließender Diskussion.

 

Zurück