TripleWin - Runde 2

Im Rahmen des TripleWin-Projekts wurden aus Serbien und Bosnien-Herzegowina Pflegekräfte rekrutiert, die jedoch ein Anerkennungsverfahren durchlaufen müssen, ehe sie als examinierte Pflegekräfte in Deutschland arbeiten können. Die BFS unterstützt weiterhin - ebenso wie bei den ersten TeilnehmerInnen, die im Juni im Klinikum begonnen haben - die Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung.

Es werden einerseits die theoretischen "Basics" wiederholt, gefestigt und gegebenenfalls korrigiert, aber auch die praktische Umsetzung verschiedener Tätigkeiten eingeübt.

Auf dem Bild:

hintere Reihe: vlnr - Projektmanagerin Frau Gradl, Slavica Majkic, Adelisa Kapetanovic, Lepa Danilovic, Melissa Kapetanovic, Edian Makic, Frau Machholz (BFS), Tanja Popov

vordere Reihe: vlnr - Dragan Radusinovic, Albin Mesanovic