Berufsfachschule spendet für Ukraine

Schülerinnen und Schüler sammeln 445 Euro

Eine Spendenaktion zugunsten der Ukraine hat die Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Memmingen jetzt mit ihren Schülerinnen und Schülern durchgeführt.

Vier Schulklassen (21A, 20A, 20B und 19B) spendeten insgesamt 445 Euro. Die Hilfsorganisation humedica aus Kaufbeuren wird das Geld im Rahmen ihres Projekts „Hilfe für die Ukraine“ das Geld vor Ort im Kriegsgebiet verwenden.
Humedica hilft in der Ukraine zum Beispiel mit medizinischen Hilfsgütern, Decken sowie lang haltbaren Lebensmitteln. Außerdem unterstützt humedica örtliche Partner dabei, hilfsbedürftige Menschen zu evakuieren oder, sollten sie in ihrer Heimat bleiben wollen, zu versorgen.

Von links nach rechts: Betül Akarsu (Schülerin), Jana Schneider (Lehrkraft), Monika Durnakowska (Schülerin) Foto: Berufsfachschule/Klinikum Memmingen