Erfolgreicher Peer-Tutorenkurs

Vor geladenen Gästen präsentierten am 21. Juni 2016 neun frischgebackene Peer-Tutorinnen die Lernergebnisse Ihrer Fortbildung. Ziel der 8-monatigen Ausbildung war es, die Pflegekräfte dahingehend zu schulen, dass sie im eigenen Stationsteam die Mitarbeiter in der kinästhetischen Arbeitsweise unterstützen können und Kinästhetics auf Station so nachhaltig zu verbessern.

Seit 2009 finden regelmäßig Peer-Tutoren-Kurse am Klinikum statt. Dieses Mal kamen 4 Teilnehmerinnen aus externen Häusern und 5 Teilnehmerinnen aus dem Klinikum Memmingen.

Nach dem Glückwunsch von Pflegedirektor Hr. Stopora erhielten die Teilnehmerinnen ihre Zertifikate durch die beiden Kursleiter Fr. Schindelholz (Schweiz) und Hr. Fuchs (Memmingen).