Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.
Route startenRettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt
Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.
Wenn die Zeit knapp ist, zählt jeder Moment. Fotos: privat
Eine lebensfrohe junge Frau erhielt eine schlimme Krebsdiagnose. Sie ging in Therapie, lebte ihr Leben weiter und kämpfte. Ihr Partner wich nicht von ihrer Seite und hielt in dieser schweren Zeit im Krankenhaus um Ihre Hand an.
Leider verschlechterte sich der Zustand der Patientin dramatisch, aber sie hatte einen letzten Wunsch: sie wollte heiraten.
Nachdem sie Erkundungen und Anträge bei den zuständigen Standesämtern, bezüglich einer Nottrauung eingeholt hatten, erhielten sie die Erlaubnis zur Hochzeit im Krankenhaus auf dem Balkon der Palliativstation.
Die Pflegekräfte der Station 2c und der Palliativstation zauberten innerhalb kürzester Zeit aus dem Balkon der Palliativstation einen Ort, der für einen Moment die Krankheit vergessen ließ: mit Frühlingsblumen, Porzellanherzen, Sonnenschein und unendlich viel Herzblut. Ein Bett wurde nach draußen gerollt. Die Braut war geschwächt aber gleichzeitig strahlte sie vor Glück, sie trug einen Blumenkranz, ihr Bräutigam ebenfalls.
Zu einer Hochzeit gehört natürlich auch eine Hochzeitsreise.
Zwei Tage später ging es mit dem Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes, an den Vilsalpsee. Hier nahm sie auch bewusst Abschied – von der Welt da draußen, während ihre Liebe zu ihrem Mann sie schützend umhüllte und ihr Geborgenheit schenkte.
Nach vier Wochen feierten sie ihren Hochzeitstag als wäre es ihr Jahrestag.