Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Kinderintensivstation freut sich über große Spiele-Spende

Die Patienten und Mitarbeiter der Kinderintensivstation am Klinikum Memmingen (im Bild Kinderkrankenschwester Anna-Maria Haberbosch) freuen sich über eine große Spende an Brettspielen, Puzzles und Büchern der Firma Ravensburger. Foto: Schmid/Klinikum Memmingen

 

Fang den Hut, Lotti Karotti oder Scotland Yard – Über eine große Spende von Brettspielen, Puzzles und Büchern der Firma Ravensburger durften sich jetzt die Patienten und Mitarbeiter der Kinderintensivstation am Klinikum Memmingen freuen.

Die Spende der Spielefirma soll den Krankenhausaufenthalt der großen und kleinen Patienten auf der Kinderintensivstation (Chefarzt Prof. Dr. David Frommhold) angenehmer gestalten.

„Jetzt, während der Corona-Pandemie, können unsere oft schwerkranken Patienten nicht so viel Besuch empfangen wie sonst“, erklärt Kinderkrankenschwester Anna-Maria Haberbosch. Um ihnen die lange Zeit im Krankenhaus etwas zu verkürzen, hat sich die Intensivkrankenschwester an die Firma Ravensburger gewandt. „Allerdings habe ich nicht mit einer so umfangreichen Spende an Spielen, Puzzles und Büchern gerechnet“, sagt Anna-Maria Haberbosch erfreut. Sie selbst stammt aus einem Teilort von Ravensburg und ist mit den Brettspielen der Firma groß geworden ist.

„Jetzt können wir Patienten jeden Alters mit Spielen versorgen“, freut sich Haberbosch. Normalerweise betreuen sie und ihr Team auf der Kinderintensivstation hauptsächlich Früh- und Neugeborene. Allerdings rechnen sie jetzt aufgrund der Corona-Pandemie mit einem Zuwachs an älteren Kindern, bei denen eine intensivmedizinische Überwachung und Therapie notwendig sein wird.

„Ich möchte mich im Namen aller Patienten und Mitarbeiter ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken“, so Haberbosch.

Zurück