Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Leitungswechsel bei der Katholischen Klinikseelsorge

Anette Stark ist die neue Leiterin der Katholischen Klinikseelsorge am Klinikum Memmingen und löst damit das Leitungsteam aus Christina Taffe und Alexander Ginter ab.

„Mir ist es ein großes Anliegen, Patienten und Angehörige zu begleiten und zusammen mit ihnen nach Quellen der Hoffnung für ihr Leben und die Bewältigung ihrer Situation zu suchen“, betont die neue Leiterin Anette Stark.

Bereits seit zwei Jahren ist die 53-Jährige am Klinikum Memmingen als Seelsorgerin tätig und leitet jetzt das sechsköpfige Team der Katholischen Klinikseelsorge.

„Zusammen mit den Klinikmitarbeitenden möchte ich gerne Dinge zum Wohle der Patienten voranbringen.“

Die gebürtige Aschaffenburgerin ist in Heimertingen aufgewachsen. Sie hat an der Universität Augsburg Theologie mit dem Schwerpunkt Medizinethik studiert und sich dort „mit ethischen Fragestellungen zum Anfang und Ende des Lebens auseinandergesetzt“, wie sie erzählt. 

Vor ihrer Zeit am Klinikum war Stark zehn Jahre als Gemeindereferentin in verschiedenen Pfarreien der jetzigen Pfarreiengemeinschaften Memmingen und Boos aktiv.

Anette Stark ist verheiratete Mutter von drei Kindern und wohnt im Unterallgäuer Fellheim. In ihrer Freizeit spielt sie Querflöte und leitet ein instrumentales Kirchenensemble mit dazugehörigem Chor. Außerdem steigt sie gerne aufs Rad und ist DLRG-Rettungsschwimmerin.

Der frühere Leiter der Klinikseelsorge, Alexander Ginter, wird weiterhin am Klinikum Memmingen als Klinikseelsorger tätig sein und zusätzlich bei der Caritas in Augsburg beginnen. Seine Kollegin Christina Taffe wird aus privaten Gründen ihre Mitarbeit in der Klinikseelsorge beenden.

 

Zurück