Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Lias ist das Neujahrsbaby 2022

Am 1. Januar 2022 um 1:40 Uhr kam der kleine Lias im Klinikum Memmingen zur Welt und ist damit das Neujahrsbaby 2022. Foto: Häfele/Klinikum Memmingen

 

Eigentlich war der Geburtstermin für den Dreikönigstag am 6. Januar berechnet, doch der kleine Lias hatte es eilig und wurde durch seine Ungeduld belohnt: Er ist das Neujahrsbaby 2022 des Klinikums Memmingen.

„Kurz vor Mitternacht haben die Wehen begonnen“, erzählt seine stolze Mutter Irina Skalski. Dann ging alles sehr schnell. Am 1.1.2022 um 1:40 Uhr erblickte der kleine Lias mit stolzen 4.470 Gramm und 51 Zentimetern im Memminger Kreißsaal das Licht der Welt. Am morgigen Montag (3. Januar) gehen Mama und Sohn zur Freude von Papa Eugen und der knapp zweijährigen Tochter Lina nach Hause ins Unterallgäuer Kronburg.

Zurück