Schülerinnen und Schüler senden Weihnachtsgrüße an Patienten

Kerzen, Christbäume oder eine Krippe. Karten mit solchen Motiven erhalten Patienten, die über Weihnachten im Klinikum Memmingen liegen. Aufgrund der Pandemie sind die Besuchsmöglichkeiten im Krankenhaus aktuell stark eingeschränkt. Ganz gleich, ob die Patienten an Corona erkrankt sind oder nicht. Diese Regelung schützt Patienten wie Mitarbeiter. Sie führt jedoch auch dazu, dass die Patienten mehr alleine sind als sonst. Daher haben wieder Schülerinnen und Schüler aus Memmingen und dem Unterallgäu Weihnachtskarten im Religionsunterricht gestaltet. Mit einem großen Dank an die fleißigen jungen Künstler freuen sich Pfarrer Severin Brodersen von der evangelischen Klinikseelsorge und Anette Stark, die Leiterin der katholischen Klinikseelsorge, dass dieses Jahr 390 Stück an die Patienten im Klinikum verteilt werden können.

Pfarrer Severin Brodersen von der evangelischen Klinikseelsorge und Anette Stark von der katholischen Klinikseelsorge mit den Weihnachtskarten. Foto: Schopf/Klinikum Memmingen