Senioren des Golfclub Bad Wörishofen spenden 1000 Euro für Palliativstation

Von links nach rechts: kommissarische Stationsleitung Ines Rudolf, kommissarisch stellvertretender Stationsleiter Christian Issing, Pflegedirektorin Renate Schlichthärle, Senior Captain Wolfgang Ambrosius, sein Stellvertreter Heinz Müller, Hans Wölfle, Klinikvorstand Maximilian Mai, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer.

Foto: Klinikum Memmingen

Bei der Jahresabschlussfeier der Seniorengolfgruppe wurde wie in den vergangenen Jahren eine Tombola durchgeführt, für die Sponsoren hochwertige Preise zur Verfügung gestellt hatten.
Hans Wölfle aus Bad Wörishofen war der Golfer, der während der Saison mit 19 von 22 die meisten Seniorenturniere gespielt hatte und er bestimmte, dass der Begünstigte in diesem Jahr die Palliativstation im Klinikum Memmingen sein soll.
Das gesamte Team freute sich über die überraschende Spende kurz vor Weihnachten, kann doch die Station, welche derzeit sechs Patienten beherbergt, das Geld für die schwer Erkrankten gut gebrauchen.
Zur Übergabe waren (von links) die kommissarische Stationsleitung Ines Rudolf, der kommissarisch stellvertretende Stationsleiter Christian Issing, die Pflegedirektorin Renate Schlichthärle, die Senioren Captain Wolfgang Ambrosius, sein Stellvertreter Heinz Müller sowie Hans Wölfle und von der Klinkleitung der Klinikvorstand Maximilian Mai und der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer gekommen.