Unterricht für die Pflegekräfte aus Bosnien und Serbien an der BFS

Im Rahmen des Projektes "TripleWin" ist am 13.06.2018 der Startschuss für die Begleitung der Pflegekräfte aus Bosnien und Serbien gefallen. Neben der Kooperation zwischen der PDL, der Arbeitsvermittlung TripleWin, der Bundesagentur für Arbeit sowie der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist auch die Berufsfachschule an der Durchführung des Anerkennungsverfahrens beteiligt. Die ersten vier Neuankömmlinge erhalten an der BFS nun erste Einblicke ins deutsche Pflegesystem sowie eine kontinuierliche fachliche Begleitung auf dem Weg zur Anerkennungsprüfung im kommenden Jahr.

Der erste Tag wurde allen Beteiligten zudem durch die Übersetzungstätigkeit von Lejla Dzinic erleichtert, die für diese Aufgabe freundlicherweise von ihrer Station 3B freigestellt wurde.