Teilnahme am Forum bayerische Krankenhäuser mit Staatsempfang

Frau P. Schäfer, Fachkrankenschwester für Onkologie und Case Managerin im Brustzentrum Allgäu am Klinikum Memmingen schilderte in einem Interview anläßlich des Forums Bayerische Krankenhäuser in einer Gesprächsrunde, wie soziales Engagement zum Beruf und zur Berufung werden kann und was den in den Krankenhäusern tätigen Krankenschwestern- und -pflegern heutzutage alles abverlangt wird.

Die gesamte Veranstaltung stieß bei den Teilnehmern auf eine außerordentliche Resonanz. Auch die beiden Gastgeber, das Bayerische Ministerium für Gesundheit und Umwelt und die Bayerische Krankenhausgesellschaft zogen eine positive Bilanz bei ca. 500 Gästen, die sich im Kaisersaal der Residenz in München einfanden. Das Anliegen, die Leistungsfähigkeit der Kliniken und deren Bedeutung für die Bürger sowie die tägliche Leistung der Mitarbeiter in den Vordergrund zu rücken, sei voll erfüllt worden.

Staatssekretärin M. Hummel lud die aus ganz Bayern angereisten Teilnehmer im Namen der bayerischen Staatsregierung im Anschluss an das Forum zum Staatsempfang ein.