Das Café Klatschmohn – ein besonderes Café

Im Rahmen ihres Unterrichts „Pflege von Menschen mit einer Behinderung“ besuchte die Klasse 18B unserer Pflegeschule in einer Unterrichtsstunde das Cafe Klatschmohn.

In diesem liebevoll eingerichteten und gemütlichem Cafe im Zentrum von Memmingen, welches von den Unterallgäuer Werkstätten und der Lebenshilfe Memmingen/Unterallgäu e.V. betrieben wird, arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Die Auszubildenden der Pflegeschule waren begeistert von der herzlichen und offenen Art der Mitarbeiter/innen und natürlich von den sehr leckeren selbstgemachten Kuchen und dem Frühstücksangebot.

Ein großes Dankeschön an Frau Angela Weissenhorn, die es unseren 29 Auszubildenden möglich gemacht hat, Inklusion auf eine besondere Art kennenzulernen.