Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Die Ausbildung hat begonnen

Am 01.10.2019 war es mal wieder soweit - die neuen Kurse haben ihre Ausbildung begonnen. 

Im Kurs 19A (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) begrüßte das Kursleitungsteam Frau Wilke & Frau Galm 20 neue Auszubildende. Frau Machholz und Frau Zobel übernahmen diesbei den 34 Auszubildenden im Kurs 19B (Gesundheits- und Krankenpflege). Darüber hinaus konnte noch eine Quereinsteigerin willkommen geheißen werden, die ab 07.10.2019 im Kurs 18B in die verkürzte Ausbildung startet. Frau Rau (Personalabteilung) hieß die SchülerInnen ebenfalls im Namen des Hauses willkommen.

Wir wünschen allen einen guten Start sowie schöne und erfolgreiche drei Jahre!

Fotos: Machholz

Zurück