Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

Den Tagen mehr Leben geben

Jutta K. feiert am Samstag, 11. März, ihren 66. Geburtstag auf der Palliativstation des Klinikums Memmingen.

„Ich habe mich entschieden, dem Leben nicht mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben“, sagt die Sterbenskranke mit den Worten der berühmten Krankenschwester Cicely Saunders. Am Montag werden Jutta K. und ihr Mann Helmut mit Unterstützung des Wünschewagens das Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau besuchen. Das hat sich die Palliativpatientin zum Geburtstag gewünscht.

„So gut wie hier ging es mir schon lange nicht mehr“, sagt Jutta K. über ihre Zeit auf der Memminger Palliativstation. „Hier fühle ich mich angenommen, verstanden, sicher und bestens versorgt. Die Schwestern erfüllen mir herzlich jeden noch so kleinen Wunsch.“

 

Jutta K. mit Stationsleiterin Ines Rudolf (links) und Palliativpflegefachkraft Lydia Beck (hinten). Fotos: Rudolf

 

Jutta K. mit ihrer Freundin Beate S..

Zurück