Sie sind etwa KM vom Klinikum entfernt.

Route starten

In lebensbedrohlichen
Notfällen:

112

Rettungsleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt

Giftnotruf

089 - 192 40

Notfallberatungen und Informationszentrale bei Vergiftungen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Hausärztliche Hilfe in Notfällen außerhalb der Sprechstundenzeiten.

Kindernotdienst
116 117
Zahnnotdienst
116 117

Notfallklinik

08331 / 70 14060
Notfall
- A A A +

3.000 Euro für kranke Kinder

Bei der Spendenübergabe vor dem Gebäude des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) am Klinikum Memmingen (von links:) Prof. Dr. Rainer Burghard (Vorsitzender Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V.), Prof. Dr. David Frommhold (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Michael Dill (Werkleiter Fa. Rohde & Schwarz), Jürgen Steigmüller (Geschäftsführer Fa. Rohde & Schwarz), Maximilian Mai (Vorstand Klinikum Memmingen) Foto: Schopf/Klinikum Memmingen


Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art veranstaltete die Firma Rohde & Schwarz in der Vorweihnachtszeit für Ihre Angestellten. Der Erlös von 3.000 Euro ging an die Memminger Kinderklinik.

Eine breite Auswahl an Essen und Getränken gab es auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Betriebsareal der Firma Rohde & Schwarz. Extra dafür wurden Stände und Buden errichtet. Die Mitglieder der Werkleitung und des Betriebsrates persönlich sorgten für eine reibungslose Essensausgabe an die rund 1.000 teilnehmenden Mitarbeiter. Während Essen und Getränke kostenfrei ausgegeben wurden, gab es die Möglichkeit, über eine aufgestellte Spendenbox einen Obolus zu leisten, der für die Kinderklinik am Klinikum Memmingen bestimmt war. Kinderklinik-Chefarzt Professor Dr. David Frommhold und seine Kollegen freuen sich sehr über die 3.000-Euro-Spende der Mitarbeitenden der Firma Rohde & Schwarz Messgerätebau GmbH.

 

 

Zurück