Sonnenschutz für den Patientenbalkon der Palliativstation

Unter der neuen Markise stehend von links: Maximilian Mai, Vorstand Klinikum Memmingen, Dr. Walter Hofmann, ehem. Chefarzt der Abteilung für Pathologie und stellvertretender Vereinsvorsitzender, Dr. Thomas Luttenberger, Oberarzt der Inneren Medizin II, Prof. Dr. Eike Gallmeier, Chefarzt der Medizinischen Klinik II, Angela Huber, Palliative Care Fachkraft, Ines Rudolf, Stationsleitung der Palliativstation.
Foto: Elke Schopf/Klinikum Memmingen

Damit Palliativpatienten den Balkon auch an heißen und sonnigen Tagen nutzen können hat der Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V. eine Markise und mehrere Sonnenschirme finanziert.

Mit zweckgebundenen Spendengeldern in Höhe von ca. 8.000,- € hat der Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V. einen Sonnenschutz für den Balkon der Palliativstation des Klinikum Memmingen finanziert. Damit konnten eine motorisierte Untermarkise unter die Glasüberdachung und drei Sonnenschirme für die Westseite angeschafft werden.

Die Maßnahme ermöglicht eine bessere Nutzung des durch Initiative der Familie Kahnert entstandenen und vom Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V. mit Spendengeldern finanzierten Patientenbalkons der Palliativstation.

Der Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V. unterstützt die Arbeit des Klinikums ideell und finanziell. Gerade in der heutigen Zeit sind Fördergelder aus einem „dritten Topf“ für die Krankenhäuser wichtiger denn je.

Wer die Arbeit finanziell unterstützen möchte oder Mitglied im Verein der Freund und Förderer Klinikum Memmingen e.V. werden will kann sich an unten genannten Ansprechpartner wenden.

Kontakt:
Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V.
Ärztlicher Direktor Prof. Dr. J. Stollfuss
Bismarckstr. 23, 87700 Memmingen