Spende für Haiti

Am 17.08.2020 überreichte Herr Beer von der Pflegeschule des Klinikums Memmingen eine Geldspende in Höhe von 552 € an das Vorstandsmitglied von Humedica e.V. Herrn Johannes Peter. Mit dieser Spende wird die Partnerschule in Haiti unterstützt, damit dort eine Krankenpflegeausbildung aufrecht erhalten werden kann. Die Partnerschaft besteht nunmehr seit fast 3 Jahren und wurde durch die Mithilfe von Humedica vermittelt. Die Direktorin der Pflegeschule in Haiti, Frau Gladys Thomas, war letztes Jahr in Memmingen zu Gast und schilderte in einem Vortrag die prekären Verhältnisse in ihrer Heimat, aber auch über die gemachten Fortschritte. Durch die kontinuierlichen Spenden der Kurse 18 A und 18 B kann sie vor Ort die Ausbildungsbedingungen entscheidend verbessern.

Foto: Übergabe der Geldspende an Herrn Peter von Humedica, rechts im Bild.