Sturzprophylaxe vermeidet Verletzungen
Klinikum Memmingen und Seniorenfachstelle bieten kostenlosen Vortrag an – 4. Juni, 10:15 Uhr

Die Abteilung für Physiotherapie am Klinikum Memmingen bietet gemeinsam mit der Seniorenfachstelle der Stadt Memmingen einen kostenlosen Vortrag zum Thema Sturzprophylaxe an.
Als Sturzprophylaxe bezeichnet man verschiedene Maßnahmen, die zusammen dem Risiko zu stürzen vorbeugen. Damit können gerade bei älteren Menschen erhebliche Verletzungen verhindert werden. Angeregt wurde das Angebot durch den Seniorenbeirat der Stadt Memmingen.
Referentinnen sind Frauke Bikker, Oberärztin der Geriatrie, sowie Andrea Mynarek, stellvertretende Leiterin der Physiotherapie am Klinikum Memmingen.
Datum: 4. Juni
Uhrzeit: 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr
Ort: Physiotherapie im Versammlungs-/Gymnastikraum im Klinikum Memmingen, Bismarckstraße 23, 87700 Memmingen
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei der Seniorenfachstelle erforderlich unter Tel. 08331/ 850-489 oder seniorenfachstelle@memmingen.de.